"reuber" die Marke

Dieser Name wird zwar unweigerlich mit dem Berufsstand der heimlichen Warenentwender verwechselt. Aber hier seht ihr Schwarz auf Weiß: Wir sind die Falschen.

Reuber ohne "ä" aber "ogginal mit Fingercolt".

   
Was macht denn
der Wilhelm hier?

Wilhelm steht in Dortmund, auf der Hohensyburg und schaut auf uns herab, wenn unsere allwöchentliche Bike-Tour auf der Aussichtsplattform Halt macht.
Hier kam mir die Idee und die Gewissheit, dass ein absolut zuverlässiges Produkt nur dann entstehen kann, wenn man alle Produktionsprozesse selbst überwacht, wenn man persönlich in der Herstellung involviert ist und wenn man Auge in Auge mit den Mitarbeitern in Verbindung steht.

Deshalb werden unsere Rahmen und Komplettbikes allesamt in Deutschland hergestellt. Mit den uns beliefernden mittelständischen Unternehmen und Kleinbetrieben stehe ich persönlich in Kontakt. Und wenn ich sie mit meinen Sonderwünschen nerven muss, dann fahre ich lieber gleich selbst hin, anstatt auf elektronische Kommunikation zu setzen.

...vielleicht nicht gerade eine moderne globale Ansicht, aber wir schätzen die Arbeit der heimischen Betriebe, reißen gerne Witze in unserer Pottsprache und sind dankbar über jeden Kunden, der diese Philosophie mit uns teilt.

Euer Frank Reuber

2 Jahre absolute
Chef-Garantie



Sofern der Schaden nicht auf
grobe Fahrlässigkeit, sondern auf Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen ist, gewähren wir auf unsere Rahmen eine Reparatur- und Austauschgarantie für die defekten Teile. Ihr könnt also ruhig Bike Parks rocken, aber zerstört euch und das Bike nicht bei kopflosen Aktionen.
100% handgebrutzelt
in Deutschland



Unsere Rahmen werden komplett in Deutschland gefertigt. Selbst die meisten gefrästen Rahmenbauteile und Halbzeuge entstehen in heimischen Betrieben. Das Schweißen, Richten, Eloxieren, die Pulverbeschichtung und die Nachbearbeitung sind alles Arbeitsschritte, die wir persönlich überwachen.
reuber - die Marke
ist Eigentum der Firma Reuber Bike

Sitz der Firma:
Wellinghofer Amtsstr.2
D - 44265 Dortmund

Reuber Bike
Geschäftsführer: Frank Reuber

Umsatzsteuer ID Nr.: DE - 164878716

Inhalte: Reuber Bike
Fotografien: Hoshi - K. Yoshida / Jens Wilhelm
Design, Layout, Grafik: www.whyex.com / Reuberbike